Schwermetalle & grosses Leber-Detoxing

Mehr als nur eine Leberentgiftung

Wie schön länger versprochen, schreib ich euch jetzt einen kurzen Erfahrungsbericht über meine derzeitige Leberentgiftung zusammen.

Grundsätzlich mach ich 2x im Jahr eine grössere Entgiftung. Gerade weil ich selbst noch 3 Amalgamplomben drin habe. Im optimalen Fall sollten man sich, wenn es leicht möglich ist, immer alle rausnehmen lassen, aber diese sind leider in sich zu Groß, dass mein Zahnarzt damals meinte, er ist da nicht sicher ob die Kunststofffüllungen in dem Fall gut halten. Deswegen sind diese jetzt vorerst mal drin und ja noch lebe ich. *lach*

So, aber nun zu meiner derzeitigen Entgiftung. Das ist jetzt keine Therapieempfehlung, sondern meine persönlichen Erfahrungen die ich jetzt mit dieser speziellen Kombination gemacht habe.

Starten du ich in der früh auf nüchternen Magen immer mit meinem Pro Em San für den Dickdarm, und meinem Basenpulver von Dr. Jacobs. (Diese sind meine 2 Grundprodukte die ich das ganze Jahr über immer bei Bedarf anwende.)

Entgiftung und Darm

Ich bekomme auch immer hier wieder die Fragen, ob man eine Darmsanierung vor oder nach einer Entgiftung machen sollte.

Grundsätzlich hab ich es so gemacht, dass ich meine Nährstoffe vorher aufgefüllt habe und auch eine Darmsanierung. Weil, wenn es einen nicht gut geht, und man eh schon vor lauter Müdigkeit nicht klar kommt, kann es sein, dass eine Ausleitung den Körper zusätzlich belastet. Meine Darmsanierung entgiftet auch zusätzlich, d.h leistet man da auch schon etwas Vorarbeit. Ich find es persönlich besser, wenn man hier den Körper erst mal versucht zu stabilisieren und max. die Leber unterstützt.

Am besten auf sich selbst achten und drauf hören, was sich für einen am besten anfühlt.

Meine Entgiftung

Ich arbeite da mit der Chlorenergy, die auch Dr. Klinghardt empfiehlt.

Chlorenergy „die bessere Chlorella“ Sie ist besonders wirksam und bekömmlich, weil sie anders produziert wird. 

Zitat Dr. Dietrich Klinghardt

Was macht diese jetzt so besonders?

Offene Becken, direkte Sonneneinstrahlung und bestes Wasser sind unerlässlich für eine Chlorellaalge. Bei Chlorernergy kommt hinzu, dass ihr hier noch eine extra Portion CVE bekommt! 

Chlorella Vulgaris Extrakt, kurz CVE ist ein spezielles Eiweißextrakt von Chlorella. Dieser ist natürlich in jeder Chlorella vorhanden, ABER eben besonders in der Chlorenergy!  Diese Alge, wird so besonders gezüchtet dass sie selbst einen sehr hohen Gehalt davon hat. Dieser spezielle Extrakt fördert NK-Zellen und T, – B-Zellen. *Quelle Video über Chlorenergy.

Diese Ursprungsidee kommt eigentlich vom Chlorella Wachstumsfaktor, wie das früher genannt wurde. Das ist diese Eiweiß-, diese Peptid-Mischung, die da drin ist, dass wurde gezeigt, wenn man Kindern Chlorella gibt, das hoch ist mit diesem Stoff „CVE“, die Kinder werden grösser, schöner, und haben auch mit 10 Jahren noch keinerlei Karies, haben bessere Augen, eine höhere Intelligenz, und erreichen später im Beruf höhere Posten. Viele Studien zeigen, dass Chlorella Vulgaris sehr stark ist beim Entgiften von Blei und Quecksilber,und auch dass Chlorella Vulgaris Extrakt ein sehr potentes natürliches Antibiotikum ist gegen Listerien sein soll. 

Chlorenergy wird allein auf über 400 verschiedene Pestizide getestet…das macht kein anderer Produzent! 

Chlorenergy: Effektiver als normale Chlorella.

Die Indoor-Züchtungen sind sauber und auch gut. Dennoch: sie sind weniger effektiv und entsorgen weniger Schadstoffe. Weil Chlorella neue Toxine nur dann erkennen kann, wenn sie draussen lebt… so hat sie ja 3 Milliarden Jahre überleben können. 

Chlorella hat unter den Pflanzen den höchsten Chlorophyll-Gehalt. Das Kernstück im Chlorophyll ist Magnesium.  Es wird sogar vermutet, dass Chlorella toxische Magnesiumverbindungen austreibt, die dann im Urin oder Stuhl erscheinen. 

Bei älteren Chlorella die nicht richtig gut verpackt sind, kann es sein, dass Magnesium darin verflüchtigt ist, dann holt es sich Magnesium aus dem Körper. 

Chlorenergy ist deswegen auch ganz speziell abgepackt, sodass hier immer sicher gegeben ist, dass alles enthalten bleibt.

Abgesehen davon: Nehmt das, was euch sympathisch ist, hört da wieder auf auch selbst und informiert euch einfach vorher, bevor ihr gar keine Bindemittel nehmt… Hier könnt ihr euch eine kurzen Film zur Chlorenergy anschauen- HIER- Wie gesagt, ich höre da auch immer auf mein persönliches Gefühl und ich hab schon in den letzten 10 Jahren sehr viel versucht und ausprobiert. LOL

Ich kaufe meine Chlorella seit 1 Jahr immer hier: Chlorenergy
Mit meinem Code: D15808  bekommt ihr hier auch 5% Rabatt

Chlorenergy gibt es mit 30 oder besser gleich mit 1500 Stk, mit 1500 Stk kommt ihr je nach Einnahme gute 3 Monate aus. So lange sollte man grundsätzlich gerade beim ersten Mal entgiften. Ich persönlich nehme täglich 3×8 Stück, aber das solltet ihr am besten mit eurem Therapeuten genau besprechen, oder austesten lassen.

Leber Detox-deluxe

Und jetzt widmen wir uns gleich noch der LEBER. Chlorella arbeite hier ja eh schon sehr gute Dienste, aber man kann dem ganzen noch zusätzlichen Detox Power hinzufügen, indem man weitere hochwertige Pflanzenstoffe mit einsetzt. Dazu hab ich jetzt ein neues Produkt getestet.

Update 2021:

Leber Detoxing Programm:

Jetzt teste ich gerade einen neuen Leberdetoxing Komplex und der hat mich schon alleine von den Inhaltstoffen sehr überzeugt. Empfohlen wurde es mir von einem Alternativmediziner wo ich und mein Mann unsere Nährstoffe alle paar Jahre testen lassen. Ich lass das bei mir auch immer mal machen, um zu schauen ob ich richtig gut versorgt bin, oder wo ich noch optimieren kann. Das ganze kostet so um die 300-500€ aber da werden wirklich richtig viele Parameter angeschaut, die man bei einer normalen „Gesundenuntersuchung“ nicht erhält.

Diese neue Leberentgiftung läuft in zwei Phasen ab

Ich und mein Mann machen das jetzt gut 3 Wochen in Kombination mit einem Zellstoffwechselkomplex zur zusätzlichen Aktivierung der Mitochondrien.

  1. Phase der Leberentgiftung
    Hier werden gewisse Stoffe aktiviert und zur sanften Auscheidung vorbereitet. Diese Vorbereitung kann sonst besonders „giftig“ ausfallen und der Darm und die Nieren werden dann sehr belastet. Durch diesen ersten Komplex, Phase 1 wird der Vorgang durch die ganzen Nährstoffe neutralisiert.
  2. Phase der Leberentgiftung
    Hier werden diese Stoffe nun so umgewandelt damit sie wasserlöslich werden und der Körper sie so leichter ausscheiden kann. Ich muss sagen man riecht das sichtlich im Urin, dass hier etwas passiert. Diese ganze Ausleitung ist so aber sehr milde für Darm und Nieren.

Säure-Basen-Haushalt

Beim Entgiften spielt auch immer der PH-Wert eine wichtige Rolle. Siehe hier auch mein Thema „Säure-Basen-Haushalt“. Ich habe dazu noch zusätzlich mit einen PH Vital Algen-Kräuterbasenkomlex die Leberreinigung unterstützt. Dieser toller PH Vital Komplex tut auch sehr wohl bei Sodbrennen, oder zu viel Säure im Magen! Stehen dem Körper genügend Basen zur Verfügung, beschleunigt diese zusätzlich die Ausscheidung und die Entgiftung immens.

Typische Vergiftungserscheinungen könnten sein:

  • Hautprobleme, Fibrome und Lipome
  • Migräne
  • Übelkeit
  • erhöhte Leber und Cholesterinwerte
  • Müdigkeit (Zeichen der Leber)
  • Schlafprobleme (Aufwachen zw. 1-3 Uhr nachts)
  • Erschöpfung und emotionale Ausbrüche
  • unterdrücke Wut
  • Probleme mit Blasen-, Gallen-, und Nierensteine
  • Gicht
  • immer wiederkehrende Entzündungen (besonders Hals-Rachenraum)
  • Parodontose
  • Verdauungsprobleme

Für alle die heuer ihren Magen und Darm etwas mehr spüren:

Die Verdauung wird durch eine Entgiftung sonst immer etwas beansprucht. Ich nehme dann zusätzlich Leinsamen nach Bedarf ein. Lasse täglich 1-2 TL Leinsamen in etwas Wasser quellen, dann anschliessend trinken. Das beruhigt Magen und Darm. Solltest du massive Probleme mit der Verdauung haben, empfiehlt es sich immer eine umfassende Stuhlanalyse machen zu lassen. Gerne unterstütze ich dich in meiner Praxis dabei.

Wie esse ich zu meiner Entgiftung?

Da ich nie frühstücke, esse ich 1x ganz normal zu Mittag, mittlerweile vegan. Achte also etwas mehr auf gesündere und vor allem viel frische Kost. Während den ersten 14 Tagen, ersetze ich auch mal das Abendessen mit einem frischen Smoothie. Sonst nix! Damit kann der Körper sich wirklich auf das wesentliche konzentrieren.

Solltet ihr Fragen dazu haben, schreibt mir einfach auf Instagram, oder kommt in meine neue Telegram Gruppe:

Komm jetzt NEU in meine Detox-Telegram-Gruppe:

-> Detox-Telegram Gruppe

Thema – NATÜRLICHE ENTGIFTUNG, Darmsanierung, Stoffwechselaktivierung, intra- und extrazelluläre Schwermetallausleitung, Leberentgiftung und Leberschutz.

Hinweis: Der Beitrag enthält Affiliate Links & Produktempfehlung von Herzen und Überzeugung.Mit dem Kauf dieses Produktes unterstützt du diesen BLOG und meine neue kostenlose Herzens-Plattform www.Konzept-Mensch.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert